Montag, 23. Juni 2008

Garmin Edge 705 Software Update

Hallo Liebe Edge Kollegen,
Garmin hat am 16.5.08 ein Software Update (v. 2.20) für die neue Garmin Edge Serie bereitgestellt. Dadurch wurden zwei Mängel beim Edge 705 behoben:
  • das GPS Gerät "hängt" sich nicht mehr auf (kam wohl bei einigen Geräten vor)
  • gpx Tracks können nun ungekürzt auf den Garmin Edge 705 übertragen werden, ohne Fehler bei der Darstellung
Ich habe dieses Software Update auch auf dem mir zur Verfügung gestellten Edge installiert und ausprobiert.
Es funktioniert!!! Der Ärger mit der etwas umständlichen gpx Track Verwaltung ist vorbei. Die Konvertierung nach TCX ist nur noch nötig, wenn man gegen andere oder sich selbst antreten will (Virtual Trainingspartner).
Mein Edge hat sich sowieso noch nie aufgehängt, aber von Kollegen habe ich erfahren, dass das Problem behoben ist.
Der Edge hat dadurch einen großen Schritt zu einem ausgereiften Fahrradnavi gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen